01.12.2016, 10:21 Uhr
6. Kremmener Gespräch
Probleme lösen und nicht Ängste verstärken
Ganz im Zeichen der europäischen Flüchtlingskrise, stand die Rede des CDU-Europaabgeordneten Dr. Christian Ehler beim 6. Kremmener Gespräch. Mehr als 50 Gäste waren der Einladung des CDU-Kreischefs von Oberhavel und Landtagsabgeordneten Frank Bommert gefolgt und erlebten im urigen Ambiente des Spargelhofs einen spannenden Abend.

Ehler sprach davon, dass die Politik von den Entwicklungen des letzten Jahres überrascht wurde, nun aber zeitnah Lösungen gefunden wurden. Heute gebe es einen funktionierenden Grenzschutz und auch an der Bekämpfung der Fluchtursachen werde gearbeitet. „Das ist auch die Aufgabe der Politik: Probleme zu lösen und nicht Ängste zu schüren“, sagte der CDU-Politiker und erteilte etwaigen Koalitionsgedanken mit der AfD eine klare Absage.

Im Anschluss stand Ehler für zahlreiche Fragen aus dem Publikum zur Verfügung.

CDU Deutschlands CDU.TV Deutscher Bundestag
Angela Merkel Angela Merkel bei Facebook CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Hermann Gröhe bei Facebook Newsletter
© CDU Kreisverband Oberhavel  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.48 sec. | 45066 Besucher