15.05.2017

CDU Oberhavel gratuliert den Wahlsiegern in NRW und Schleswig-Holstein

CDU schlägt SPD in ihrer "Herzkammer"

Daniel Günther und Armin Laschet heißen die Wahlsieger von Schleswig-Holstein und Nordrhein Westfalen. Die sogenannte Küstenkoalition in Kiel und besonders gestern Rot-Grün in Düsseldorf sind abgewählt worden. Die CDU hat in beiden Ländern einen klaren Regierungsauftrag erhalten. Der ICE "Martin Schluz" ist inzwischen allenfalls noch eine Regionalbahn mit Fahrtziel Abstellgleis. Daniel Günther und Armin Laschet werden als Ministerpräsidenten ihrer Länder gemeinsam mit Annegret Kramp-Karrenbauer, Reiner Haseloff, Stanislav Tillich, Volker Bouffier, Horst Seehofer und vielen weiteren engagierten Mitgliedern von CDU und CSU dafür sorgen, dass auch nach dem 24. September 2017 die Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland Angela Merkel heißen wird. Die CDU Oberhavel wird mit Ihrem Kandidaten Uwe Feiler Ihren Beitrag hierfür leisten. Wir gratulieren beiden Siegern zu diesem großartigen Erfolg und wünschen Ihnen eine glückliche Hand und Gottes Segen für die anstehende Legislaturperiode.

Foto: Laurence Chaperon