CDU Kreisverband Oberhavel
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-oberhavel.de

ABGESAGT: 15. Kremmener Gespräch

Foto
Aufgrund der neuen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Schließungen aller Lokalitäten und Restaurants, muss das 15. Kremmener Gespräch abgesagt werden. Ein Nachholtermin wird schnellstmöglich bekannt gegeben.

14.08.2020 | MR
Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner als Ehrengast der CDU-Oberhavel in Kremmen

Vor knapp zwei Monaten konnten wir Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner, als Ehrengast unseres 14. Kremmener Spargelgespräches begrüßen. Die damals angerißenen Themen haben bis heute an Aktualität nicht verloren.

03.07.2020
Uwe Feiler erneut als CDU-Direktkandidat nominiert

Im Hinblick auf die Bundestagswahlen 2021 wurde Uwe Feiler, durch den Vorstand des CDU Kreisverbandes Oberhavel, erneut einstimmig als CDU-Direktkandidat für den Bundestagswahlkreis 58 nominiert.

Quelle: Frank Bommert MdL

25.05.2020
Gemeinsame Pressekonferenz und Kooperation der DIE LINKE und der AfD in Forst (Lausitz)

Heute erhielt ich die Information, dass es bei uns in Brandenburg, in der Stadt Forst (Lausitz), nicht nur eine gemeinsame Pressekonferenz der Linkspartei und der AfD gegeben hat, sondern auch eine Kooperation. Diese gemeinsame Pressekonferenz, auf der sich die beiden Fraktionsvorsitzenden zu ihrer Kooperation im Forster Stadtparlament erklärten, verwundert mich doch schon sehr.
Vor nicht allzu langer Zeit, im Februar / März diesen Jahres, war es ausgerechnet die Linkspartei, die sich über eine Abstimmung in Oberhavel – genauer gesagt im Veltener Stadtparlament – am lautesten und stärksten empörte. Die Situation war damals ähnlich: Im Veltener Stadtparlament wurde über einen Beschlussantrag, einer unabhängigen Wählervereinigung entschieden, diesem Antrag stimmte nicht nur die AfD zu, sondern auch ein junger Kommunalpolitiker der CDU. Was folgte, war eine wochenlange mediale Hexenjagd.
Jetzt müssen die Linken, allen voran deren Fraktionsvorsitzender im Brandenburger Landtag – Sebastian Walter – bei ihren eigenen Mitgliedern und ihrer eigenen Fraktion, dieselben Maßstäbe und Verhaltensweisen anwenden, die sie selbst, stets von anderen einfordern!

gez. Frank Bommert MdL
Stellvertretender Landesvorsitzender, der CDU Brandenburg