23.09.2025, 15:49 Uhr

Ein großes Dankeschön an unsere Bürgermeisterkandidatinnen und -kandidaten in Glienicke/Nordbahn, Hennigsdorf und Velten

Die CDU Oberhavel dankt ihren drei Kandidatinnen und Kandidaten für ihr Engagement bei den am 21. September in Oberhavel stattgefundenen Bürgermeisterwahlen: Birgit Tornow-Wendland (für Hennigsdorf), Andreas Müller (für Velten) und Arno Steguweit (für Glienicke/Nordbahn). Mit großem persönlichem Einsatz, klaren Ideen für ihre Städte und Gemeinden und vielen Aktionen und Gesprächen vor Ort haben sie einen engagierten Wahlkampf für sich und die CDU geführt.

Besonders gratulieren wir Arno Steguweit, der mit 35,5 Prozent der Stimmen in die Stichwahl in Glienicke/Nordbahn eingezogen ist. „Das ist ein starkes Ergebnis und ein deutliches Signal, dass die Menschen in Glienicke/Nordbahn Veränderung und Verlässlichkeit wollen“, sagt unser Kreisvorsitzender Frank Bommert MdL. „Wir werden Arno in den kommenden Tagen und Wochen bis zur Stichwahl mit voller Kraft unterstützen.“

„Unser herzlicher Dank gilt auch den vielen ehrenamtlichen Unterstützerinnen und Unterstützern, die mit Zeit, Ideen und Ausdauer diesen Wahlkampf möglich gemacht haben“, so Frank Bommert weiter. „Demokratie lebt vom Mitmachen – der Einsatz vor Ort macht den Unterschied.“

Die CDU Oberhavel bittet die Bürgerinnen und Bürger in Glienicke/Nordbahn, zur Stichwahl zu gehen und Arno Steguweit zu unterstützen. „Arno steht für eine sachliche und zukunftsorientierte Politik, solide Finanzen, eine starke Wirtschaft und eine bürgernahe Verwaltung“, betont Frank Bommert MdL. „Jetzt kommt es auf jede Stimme an.“

Auch wenn es für den Sprung in die Stichwahl nicht gereicht hat, haben Birgit Tornow-Wendland und Andreas Müller einen sehr engagierten Wahlkampf geführt und wichtige Themen gesetzt. „Beide haben gezeigt, wofür die CDU Oberhavel steht: zukunftsorientierte Politik, Bürgernähe und Sachorientierung.“

Arno Steguweit - Bürgermeisterkandidat für Glienicke Arno Steguweit - Bürgermeisterkandidat für Glienicke